Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/netsh108453/html/alt/redaxo/include/addons/guestbook/classes/template.inc.php on line 249

 


  Erika Schiemann schrieb am 08. Oct. 2012 - 11:15, Pulheim
  Hallo Birger,
das Wochenende in Rheinbach war für uns auf ganzer Linie ein voller Erfolg. Nachdem wir 4 Jahre lang mit etlichen Pferde- u Verladeprofis versucht haben, dass unsere Stute nach dem Verladen auch im Hänger bleibt und sich und den Hänger nicht zerlegt, haben wir mit dir entlich einen Weg gefunden sie zu verladen und auch noch zu fahren. Und das ist noch nicht alles, innerhalb von 2 Tagen haben wir nun auch noch gelernt wie wir unsere beiden Pferde zusammen im Hänger wieder nach Hause bringen können. wir haben gelernt, niemals aufzugeben. In Zukunft werden sich für uns viele Türen öffnen.

D A K E und liebe Grüße

Manfred und Erika

 
  Brunhilde Kirstein schrieb am 02. Sep. 2012 - 10:48, 29614 Soltau
  Lieber Herr Birger, ich wollte mich auf diesem Weg noch mal bei Ihnen bedanken. Sie haben mir sehr mit meiner Stute "For Fame" geholfen. Ich wollte die Hoffung schon aufgeben jemals meine Stute auf den Hänger zu bekommen. Ich fand es sehr toll das Sie es so schnell einrichten konnten bei mir vorbei zu kommen und mir zu zeigen wie ich mein Pferd verladen kann. Ich habe mich genau nach Ihren Anweisungen gehalten. Nachdem Sie am Montag da waren hab ich jetzt jeden Tag mit For Fame geübt. Am Dienstag hat sie mich noch mal richtig gefordert und von da an ging es jeden Tag besser. Ich würde sagen der Konoten ist geplatzt. Gestern hab ich maximal 5 Min. gebraucht, sie ist einfach auf den Hänger gegangen und ruhig stehen geblieben. Meiner Kinder sind aus dem Uraub gekommen und wollten es nicht glauben. Ich hab das Gefühl ein anderes Pferd zu haben. Also ich kann nur noch mal Danke sagen ! ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Ist eigentlich das Video etwas geworden und wenn ja wo kann man es ansehen? Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag wünscht Brunhilde Kirstein
 
  Mester, Melanie schrieb am 05. Aug. 2012 - 19:31, Lennestadt
  Hallo Birger,

ich möchte Dir und Kiki nochmal Danke sagen für alles was Ihr beim diesjährigen Jungpferdestart auch für "spezielle Pferde" für Linda und mich getan habt.

Es hat sich alles für uns verändert. Wir tun Dinge an die wir vorher nicht mal zu denken gewagt haben. Ein 18-jähriges Pferd, dass als "unreitbar" galt, nicht verladen werden konnte und ständig nur rannte ... Ein Wechsel wie Tag und Nacht. Ich kann mit ihr hingehen wo ich will, sie hat keine Angst mehr allein zu sein, ich kann aufsteigen, sie verladen, reiten und und und...

Es ist eine Bindung, eine Partnerschaft entstanden, durch die ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie Linda damals war... kaum zu halten und völlig out of Order.

Wir haben uns beide sehr verändert und haben sehr viel Spaß zusammen. Oft muss ich einfach weinen weil es so unfassbar ist was da mit uns passiert. Es gibt Situationen in denen wir früher völlig panisch gewesen wären aber heute passiert nichts... Wir durchbrechen ihre alten Muster und obwohl sie schon 18 ist kann ich jedem nur sagen: Tut es! Egal wie alt Euer Pferd ist!

Wir stehen noch ganz am Anfang aber wir werden den Weg gehen und immer wieder zu Birger und Kiki kommen.

Danke für alles
Melanie & Linda

 
  Jutta Grünwald schrieb am 28. Jun. 2012 - 13:03, Meinerzhagen
  Hallo Birger
Das  EQS Wochenende war wider sehr aufschlussreich. Hat viel Spaß gemacht. Wann gibt es denn mal wider einen Newsletter ? Und wenn die neue CD kommt, möcht ich eine.:-)
LG Jutta
 
  Ina Böhmer schrieb am 26. Jun. 2012 - 13:26,
  Sehr geehrter Herr Gieseke,



letztes Wochenende habe ich an Ihren EQS Horseman Tage teilgenommen und ich fand dieses Seminar sehr gut. Sie haben den Umgang mit dem Pferd sehr gut erklären und veranschaulichen können. Viele Ihrer Kollegen können nur eins von beiden. Obwohl ich das ein oder andere Seminar oder Buch zum richtigen Umgang und zur Kommunikation mit Pferden besucht bzw. gelesen habe, habe ich bei Ihnen sehr viel gelernt. Auch gerade, weil Sie viele Beispielpferde eingeladen haben, so dass wir die Grundlagen des EQS wiederholen und auf das jeweilige Pferd anpassen konnten (zumindest gedanklich). Die Grundsätze wie „Wer bewegt wen“ oder dass sich Menschen häufig wie Raubtiere verhalten, kannte ich schon, aber Kennen und Verstehen ist etwas völlig anderes als Verinnerlichen und Handeln. Vielen Dank für diese zwei wundervollen, lehrreichen Tage!!!


 
  Johanna Frederich schrieb am 16. Apr. 2012 - 15:43, Westerrönfeld
  Die Studyweek am 8.04 - 13.04.12 war sehr effektiv , ich hab sehr viel gelernt , und hab auch schon weiter mit meinem Pony gemacht!!

Ich freu mich schon auf die Tage im Jahr wo du zu uns kommst!:)



Liebe Grüße
Johanna
 
  Andrea schrieb am 26. Mar. 2012 - 15:50, Möllenbeck
  Hallo Birger!

Die Kurse vom 22.-25.03.2012 in Krumbeck waren wieder Oberklasse!!! Ich weiß gar nicht, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll...

Obwohl ich diesmal alle 4 Tage mitgemacht habe, konnte ich gar nicht genug Info´s und Tips bekommen: Ein Erfolgserlebnis nach dem Anderen!!!

Selbst meinem "weltbesten Schimmel" (früher einmal "Büffel" genannt) muß es wieder sehr gefallen haben. Jedenfalls begrüßt er mich freudiger als vorher und wollte auch heute morgen wieder gerne auf den Hänger, obwohl ich doch jetzt jeden Tag mit ihm zum Seminar und zurück gefahren bin.

Hätte ich nicht nach Deiner DVD vorher das Verladen geübt, wäre ich gar nicht erst am Kursort angekommen. - Und jetzt scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein vollkommen ohne Streß, ganz allein Auf- UND Abladen zu können (...mal eben kurz vorm Frühstück)!!!

Übrigens: Es sind Alle, egal ob Beginner, Wiedereinsteiger oder regelmäßiger Kursteilnehmer,  absolut "HEIß" auf das nächste Seminar!! - Soweit ich weiß, wollen auch alle "nur Zuschauer" beim nächsten mal mitmachen! ...plane also bitte ein paar Tage mehr für uns ein.

Liebe Grüße
...schade, daß die vier Tage schon vorbei sind...
Andrea
 
  Bettina Steinle-Vossbeck schrieb am 07. Mar. 2012 - 16:40, Rieflinghausen
  Lieber Birger,
Deine Newsletter Tips + Hilfen sind nicht nur lesenswert sondern sie funktionieren auch richtig gut !!! Obendrein macht es Spass, sie anzuwenden. Meinen besonderen Dank an dich für die "Schlingen-Hilfe" im ersten Newsletter 2011. Ich freue mich schon auf den bzw. die nächsten Newsletter.
Herzliche Grüsse aus dem Sauerland
Bettina


 
  Jule schrieb am 20. Feb. 2012 - 21:43, Greifswald
  Hallo Birger,

der Grundlagen Boden Kurs in Greifswald war klasse. Diesmal als Zuschauer habe ich viele Details mitgenommen und heute mit meinem Pferdchen gleich ausprobiert...

Es lief VIEL (!) besser.

Offensichtlich bin ich in meiner Beobachtung und der folgenden Aktion genauer und sensibler geworden - und sofort antwortet mein Pferdchen genauer und sensibler.
Großartig! Danke!

Bis bald,
Jule
 
  Melanie Carstensen schrieb am 12. Feb. 2012 - 21:14, Hannover
  Hallo Birger,

vielen Dank noch mal für den super Kurs am 11. und 12.02.2012 in Stelingen.
Ich bin echt mit einem super Gefühl aus dem Wochendende gegangen. Lange habe ich nicht mehr so intensiv und ohne Angst mit meinem Pferd gearbeitet.  Ich war echt begeistert, darüber wie sensibel Cat auf die Kommunikationstechniken reagiert, so als ob sie das alles schon mal gemacht hat oder sich endlich verstanden fühlt.
Einen Einstieg in Horsemanchip - Bodenarbeit hatte ich breits mit ihr gemacht, aber die zwei Tage haben mir ein komplettes Grundhandwerkszeug in die Hand gegeben, um nicht immer die selben " Figuren " abzuspulen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen mir und Cat weiter entwickelt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs in Stelingen.

Lieben Gruß

Melanie mit Cat


 



Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/netsh108453/html/alt/redaxo/include/addons/guestbook/classes/template.inc.php on line 249
Gästebuchformular

* Pflichtfelder

 News

AKTIV sein lohnt sich
mit dem AKTIVEN STUDENTEN PROGRAMM mehr.. »

Verladen mit Spass
Jetzt auf DvD. VERLADEN MIT DEM EQS Über 1 Std. 45.Min. geballtes Wissen. mehr.. »

EQS©
Das "Equine Quality System" jetzt live erleben und lernen! mehr.. »

Der Standort für Studyweeks
auf dem Reiterhof Severloh wird von den Teilnehmern begeistert angenommen! mehr.. »

Cow Working 2012
Die Cow Working Woche 2013 verspricht wieder genauso ein High Light des Sommers zu werden wie die aus den letzten Jahren mehr.. »

Der Newsletter
ist ab sofort erhältlich. mehr.. »