EQS-Instruktor Ausbildung


Bald ist es endlich soweit, die erste spezielle EQS-Horsemanship-Instruktor-Ausbildung steht an. Die Unterrichtsmodule werden an Wechselnden Orten angeboten.

Teilnahmeberechtigt sind alle AKTIVEN STUDENTEN mit abgeschlossenem SCHRITT 2 des EQS-Horsemanship und/oder LEVEL 3 Quereinsteiger des Parellisystems.

Uns geht es bei dieser Ausbildung darum, Instruktoren so anzulernen und so mit Wissen auszustatten, dass sie im Anschluss in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt mit dem EQS-Horsemanship-Unterricht und/oder Pferdetraining bestreiten zu können.
Die angehenden Instruktoren werden unter Anderem auch in Menschenkunde (Kommunikation und Motivation), Wirtschaftswesen (Verkauf u. Marketing), Unterrichtsführung- und Analyse, Allgemeinwissen rund ums Pferd (Gesundheit, Ausrüstung, Sättel, Fütterung, Sport, etc.) unterrichtet. Ihr werdet bei Interesse sehr viel von unseren Erfahrungen profitieren, ebenso von unseren kompetenten Gastdozenten.

Die Ausbildung zum EQS-Instruktor, eignet sich besonders für diejenigen von Euch, die im Pferdesport ihre berufliche Zukunft sehen. Spezialthemen wie: Jungpferde(start), Hengsthaltung und Training, Spezielle Pferde mit auffälligem Verhalten, usw. werden im IHI bearbeitet.

EQS-Instruktoren, die am IHI ausgebildet worden sind, werden auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sein, daher werdet Ihr für Eure spätere Selbstständigkeit perfekt von uns geschult und auch nach der Ausbildung intensiv betreut und unterstützt.

Nähere Informationen zu diesem Thema stellen wir in Kürze für Euch bereit!!!


Tel. +49 (0) 5142 / 98889-45

Birger Gieseke

Wildecker Weg 3 | 29348 Eschede | Mobil +49 (0) 171 / 7001239

Newsletter abonnieren

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand sein? Mit diesem Newsletter erhältst du die neusten Informationen rund um das EQS-Horsemanship.


Ein / Austragen: Eintragen  Austragen

info@horse-man.de