Instruktorin Carina Amrehn


Carina Amrehn Carina Amrehn , geboren 1989 in Würzburg.

2008-2011 Ausbildung zur Chemielaborantin.

Seit 2011 angestellt bei BASF Coatings in Würzburg.

Mit 6 Jahren durfte ich das Reiten erlernen. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich einige Jahre mit englischem Reitunterricht.

2002, mit 13 Jahren, lernte ich meine Apanachi kennen. Sie stand am Stall eines Bekannten im selben Ort. Ich „betüdelte“ und umsorgte Apanachi nach besten Wissen und Gewissen, bis sie 3-jährig verkauft werden sollte.

2004 durfte ich Apanachi mein Eigen nennen.

Ich „ritt“ meine 3,5jährige Stute selbst ein. Wir beide waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr unerfahren. Nur mit dem Wissen meiner früheren Reitstunden, Ratschlägen von Bekannten und selbst Erlerntes und Erlesenes, bestritten wir unseren Alltag.

Dezember 2010 lernte ich auf einem VFD-Stammtisch meine nun zukünftige Horsemanship-Lehrerin Christiane Göbel kennen.

2010-2014 besuchte ich mehrere Kurse bis zum Silbernen Horsemanship-Abzeichen (Level 2) bei Christiane Göbel.

2012 durfte ich mich stolzer Besitzer eines weiteren hübschen Stutfohlens (Spirit of Sunrise) nennen.

2013 entschloss ich mich, den Weg zum Horsemanship-Instruktor zu gehen. Mein großer Wunsch, vielen Menschen mit ihren Pferden diese wundervolle Art und Weise der Kommunikation zu vermitteln.

2013 erste Kurse als Zuschauer bei Birger Gieseke.

2014 erstes Jungpferdecamp sowie erstes Instruktorcamp mit Birger in Severloh.

  • Assistieren auf mehreren Kursen von Birger.
  • Teilnahme an weiterführenden Kursen mit Apanachi zum Level/Schritt 3

2015 weitere Kurse und Camps um stets mein Wissen breitgefächert zu erweitern.



Würzburg
E-Mail: carina.amrehn@web.de
Tel.: 0176 34530850
Homepage: www.nhs-carina-amrehn.de


Tel. +49 (0) 5142 / 98889-45

Birger Gieseke

Wildecker Weg 3 | 29348 Eschede | Mobil +49 (0) 171 / 7001239

Newsletter abonnieren

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand sein?
Mit diesem Newsletter erhältst du die neusten
Informationen rund um das EQS-Horsemanship.


Ein / Austragen: Eintragen  Austragen

info@horse-man.de