Instruktorin Claudia Nagler


Claudia Nagler, geb. am 16.08.66 im München. Seit 1996 ist es mir ein großes Anliegen, den natürlichen Umgang mit Pferden zu fördern und den Menschen zu vermitteln, wie durch Horsemanship eine tolle und harmonische Beziehung entstehen kann.

Claudia Nagler Seit meinem 15. Lebensjahr begleiten mich die Pferde in meiner Freizeit und mittlerweile auch in meinem Beruf.

1995 sah ich Pat Parelli auf einem Demotag und diese Begegnung hat mein Pferdeleben grundlegend verändert. 1996 verbrachte ich zwei Monate bei Birger Gieseke als Praktikantin. Ich war so begeistert, dass ich viele Kurse und Camps bei Birger Gieseke besuchte. Auch auf einigen Events mit Pat durfte ich dabei sein, unter anderem im Team auf der Equitana 2001. Meine Ausbilder waren vor allem Birger Gieseke, aber auch Michi Wanzenried, Bernie Zambail, Tony Lander und Honza Blaha. Mit Silvia Mathoi war ich auf einigen Messen und als Team bei der Traumpferdetour.

Ich erreichte den Level 3 im Parelliprogramm und wurde Parelli Instruktor. 2003 trennten sich allerdings unsere Wege.

Begleitet hat mich die ganzen Jahre mein Pferd Gawan. Wir waren ein tolles Team, ganz gleich ob auf unzähligen Wanderritten, Demos, Messen und Shows.

Auf unserem Hof hier in Hölzlarn ( ca.25km nördlich Augsburg) leben seit 15 Jahren meine und einige Pensionspferde in einem Offenstall. Die natürliche Pferdehaltung ist mir außerdem ein wichtiges Anliegen.

Seit nunmehr 14 Jahren unterrichte ich bei mir Horsemanship. Hauptsächlich Kinder und Jugendliche und meine drei Pferde Champ (Connemara), Merlin (New Forest) und Holli (Haflinger) unterstützen mich super, bei all den Kids, die keine eigenen Pferde haben. Es macht unheimlichen Spaß zu sehen, wie natürlich Kinder mit den Pferden umgehen und wie frei und ungezwungen sie sich mit und auf den Ponys bewegen. Natürlich sind Erwachsene mit ihren Pferden jederzeit willkommen.

Bei Birger Gieseke besuchte ich in all den Jahren immer wieder Kurse. Sein fortentwickeltes EQS- System begeistert mich immer wieder aufs Neue. Deshalb habe ich mich entschlossen in dieses Programm als Instruktor einzusteigen. Ich freue mich auf viele neue, inspirierende Momente mit dem Team und unserem Partner Pferd.

Mein Ziel ist es immer mehr fröhliche Menschen mit und auf ihren Pferden zu erleben. Wie eine Schülerin von mir, die seit dieser Zeit immer mit einem breiten Grinsen auf ihrem Connemarapony sitzt.

Augsburg
E-Mail: claudia.nagler@freenet.de
Tel.: 0151 25389731


Tel. +49 (0) 5142 / 98889-45

Birger Gieseke

Wildecker Weg 3 | 29348 Eschede | Mobil +49 (0) 171 / 7001239

Newsletter abonnieren

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand sein?
Mit diesem Newsletter erhältst du die neusten
Informationen rund um das EQS-Horsemanship.


Ein / Austragen: Eintragen  Austragen

info@horse-man.de