Instruktorin Juliane Walter


Juliane Walter Juliane Walter, 24.01.1983 Rostock.

Ich bin als Fischkopf an der Ostsee aufgewachsen und jetzt in Potsdam gelandet.

Als pferdeverrücktes Mädchen erkämpfte ich mir in den verschiedensten Dorfreitvereinen meinen Weg bis zur Tunierreiterei. Dabei konnte ich nicht verstehen, dass ich mit steigendem Niveau im Training und auf Tunieren die Pferde mit immer unfaireren Methoden maltretieren sollte. Mit 24 Jahren überwogen meine Zweifel so sehr, dass ich die Reiterei inklusive Berufswünschen aufgab.

Meine alte Jugendliebe aus einem der Dorfvereine, Zithar, 22.04.1995, Fuchswallach, Deutsches Reitpony holte mich im Alter von ca. 27 Jahren wieder zurück in die Pferdewelt. Er hatte seine Vorbesitzer binnen kürzester Zeit davon überzeugt, dass er zu nichts, wirklich nichts (!) zu gebrauchen war und sollte weg. Tja, so kam ich zu meinem Pferdchen und auch zum Horsemanship, denn alle Dressur- und Springausbildung halfen mir nicht mit diesem respektlosen Pony – Birger half.

So besuchen wir seit 2011 regelmäßig Kurse bei Birger und Tony. Unsere Anfangsschwierigkeiten sind innerhalb von 1,5 Jahren verflogen. Seither habe ich mit diesem Pony Dinge erlebt, die ich nie zuvor mit all den „ausgebildeten“ Turnierpferden überlebt hätte. Und es wird immer noch von Monat zu Monat besser!
Abgesehen davon, dass das EQS Horsemanship offensichtlich funktioniert, hat mich auch der natürliche und faire Umgang mit dem Pferd überzeugt.

Hauptberuflich arbeite ich seit 2011 an allgemeinbildenden Schulen, aber eigentlich war ich schon immer Lehrerin: zuhause mit meinen jüngeren Brüdern, im Reitverein mit den Kleineren, beim Volleyball, in der Nachhilfe und überall, wo irgendjemand irgendetwas lernen wollte.

Als Instruktor kann ich nun meine beiden Leidenschaften kombinieren: Pferde und das Unterrichten. Zu sehen, wie Pferd und Mensch in ihrem Zusammensein sicherer sowie harmonischer werden und dabei immer mehr Spaß haben, ist für mich unglaublich schön. Ich freue mich sehr auf viele Schüler-Pferde-Paare und hoffe, sie auf dem Weg zu ihren Zielen ein Stück weit begleiten zu dürfen!

Potsdam
E-Mail: julie.usa@web.de
Tel.: 0176 46667132


Tel. +49 (0) 5142 / 98889-45

Birger Gieseke

Wildecker Weg 3 | 29348 Eschede | Mobil +49 (0) 171 / 7001239

Newsletter abonnieren

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand sein?
Mit diesem Newsletter erhältst du die neusten
Informationen rund um das EQS-Horsemanship.


Ein / Austragen: Eintragen  Austragen

info@horse-man.de