Instruktorin Julia Selk


Julia Selk

Julia Selk, geboren 1969 in Hamburg.

Seit meiner ersten Begegnung mit einem Pony im Alter von etwa 5 Jahren weiß ich: Ein Leben ohne Pferde ist möglich aber sinnlos... Als Trainerin und Reitherapeutin wünsche ich mir: "Spaß & Entwicklung für Mensch und Pferd."

Als Pädagogin habe ich 17 Jahre in einem Haus der Jugend in Hamburg gearbeitet. 1995 habe ich eine Weiterbildung zur heilpädagogischen Reittherapeutin bei Anne Christoph abgeschlossen, zu dieser Zeit habe ich das erste von der Freien und Hansestadt Hamburg finanzierte Reitprojekt für Mädchen entwickelt und durchgeführt. Außerdem habe ich eine Prüfung zur Berittführerin abgelegt.

Seit 2006 arbeite ich nun selbstständig in Quickborn auf meiner kleinen Offenstallanlage "Fellwechsel" als Reittherapeutin und Horsemanship Trainerin.

Ich habe u.a. an einer Fortbildung zur Heilpraktik für Psychotherapie und eine Ausbildung für klassische Homöopathie am Menschen absolviert. Bei verschiedenen Trainern und Reitweisen wie u.a. Ttouch, klassisch iberischen Reiten,Sally Swift, Joni Bentley, verschiedenen Parelli Instruktoren , Honza Blaha habe ich meine ersten Erfahrungen im Horsemanship gemacht.

Seit 2003 besuche ich regelmäßig Birgers Kurse. Dort habe ich die geeigneten Grundlagen für die Therapiearbeit und als Horsemanship Instruktorin mit den Pferden gefunden. 2009 lernte ich auf meinem 1. EQS Camp Toni und Debbi Lander kennen und schätzen. Seit 2016 bin ich EQS Instruktorin am International Horseman Institute.

Hamburg
E-Mail: julia@fellwechsel.net
Tel.: 0170 4127806


Tel. +49 (0) 5142 / 98889-45

Birger Gieseke

Wildecker Weg 3 | 29348 Eschede | Mobil +49 (0) 171 / 7001239

Newsletter abonnieren

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand sein?
Mit diesem Newsletter erhältst du die neusten
Informationen rund um das EQS-Horsemanship.


Ein / Austragen: Eintragen  Austragen

info@horse-man.de